Über uns

72 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren besuchen unsere Einrichtung und werden in altersgerechten Gruppen ganztägig betreut. Die Bildung und Erziehung übernehmen acht Pädagog*innen, davon die Leiterin mit dem Zertifikat "Zusatzqualifizierung als Leiterin einer Kindertagesstätte" und sieben Erzieher*innen. Sechs Pädagog*innen haben den Abschluss "Staatlich anerkannte*r Erzieher*in", eine Erzieherin ist Sozialpädagogin. Begleitet wird unser Team vom Elternrat der Kita in enger, vertrauensvoller Zusammenarbeit mit allen Eltern. Seit dem 1. Januar 2021 sind wir eine vom Bundesministerium geförderte Sprachkita.

Wir sind konfessionell unabhängig.

Unsere Kindereinrichtung liegt im Zentrum von Haselbrunn, umgeben von drei Kleingartenanlagen. Das Grundstück hat eine umfangreiche Freispielfläche auf zwei Ebenen. Sonnige und schattige Spielflächen wechseln sich ab. Der Garten wird durch viele Bäume und Sträucher unterteilt und bietet den Kindern vielseitige und individuelle Spiel- und Tätigkeitsmöglichkeiten.

Sie haben Interesse an einem Platz in unserer Einrichtung? Dann vereinbaren Sie einen Termin und wir stellen Ihnen unsere Kita und unsere pädagogische Arbeit gerne vor!