Herzlich willkommen in der integrativen Kita "Sonnenschein"!

Wir sind eine große integrative Kindertagesstätte, in der sich Kinder wohlfühlen und frei entfalten können. Dahingehend legen wir großen Wert auf eine für die Entwicklung der Kinder förderliche Umgebung. Wir betreuen Kinder unter dem 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Seit März 2017 ist unsere Kita eine sogenannte "Sprach-Kita". Mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" stärkt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, die inklusive Pädagogik sowie die Zusammenarbeit mit Familien in den Kitas. Im Januar 2017 ist die zweite Förderperiode des Bundesprogrammes „Sprach-Kitas" gestartet. Mit der Anhebung der finanziellen Mittel können insgesamt rund 7.000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung geschaffen werden.

Außerdem beteiligen wir uns am "FREUNDE-Programm".

FREUNDE-Broschüre

Sie wünschen ein persönliches Gespräch? Erreichen können Sie uns telefonisch unter 03741/131018 oder per E-Mail an kita-sonnenschein@vs-plauen.de. Wir beraten Sie gerne!