Skip to content

Unser Vorstand

 

Andreas Junghanns ist seit Mai 2011 unser Vorstandsvorsitzender. Er ist Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Wirtschafts-, Miet- und Wohnungs­eigentumsrecht. Herr Junghanns ist auch Mitglied im Vorstand des Landesverbandes Sachsen der Volkssolidarität und leitet die monatliche Rechtsberatung für unsere Mitglieder.

 

 


 


Im Mai 2011 wurde Waltraud Klarner vom Vorstand zur stellvertre­tenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Sie engagiert sich seit langem in der Arbeitsloseninitiative (ALI) Pausa und ist als Teamleiterin der Plauener Tafel tätig. Frau Klarner ist Mitglied des Kreistages im Vogtland sowie im Stadtrat Oelsnitz. Sie unterstützt unser Mehrgenerationenhaus „Goldene Sonne“ in Oelsnitz.

 






Andreas Wolf ist Lehrer an der Oberschule Weischlitz und enga­giert sich im Kreisverband Vogtland der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW). Er arbeitet intensiv in unserer Projektgruppe „Arbeitsvertragsrichtlinie (AVR)“ mit und setzt sich dabei für eine ausgewogene Entlohnung unserer Mitarbeiter ein.

 

 






Sieglinde Hukauf war lange Zeit in der Buchhaltung der Volkssoli­darität Plauen/Oelsnitz e. V. beschäftigt. Als Hauptkassiererin der Mitgliedergruppe „Mammen“ und stellvertretende Vorsitzende der Gruppe „Wema“ ist sie sehr engagiert und setzt sich für die Belange ihrer Mitglieder ein.

 







Jörg Zimmermann ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er ist der Regionalleiter der AOK Plus der Vertriebsregion Plauen. Im Vorstand unseres Vereins ist er speziell für das betriebliche Ge­sundheitsmanagement zuständig.

 

 





Eleonore Bachmann ist seit langem eng mit der Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e. V. verbunden. Sie war Leiterin unserer Kinder­tageseinrichtung „Am Rähnisberg“ und engagiert sich auch jetzt noch sehr für die gesundheitliche Erziehung der Kinder in unseren Kitas, z. B. beim jährlichen Sportfest der Kitas oder dem Schwimmunterricht.

 







Jochen Stüber ist Geschäftsführer einer Kfz-Werkstatt. Er ist u. a. ehrenamtlich im Finanz- und Bauvergabeausschuss der Stadt Plauen und als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Chemnitz tätig.

 

 







Martina Schaarschmidt war lange Zeit als Fachbereichsleiterin für Jugend und Soziales in der Stadt Plauen tätig. Mit ihrem Wissen im sozialen Bereich unterstützt sie uns bei unseren vielfältigen Aufgaben.




Allen Vorstandsmitgliedern wurde zur Delegiertenkonferenz am 5. Mai 2015 von den Delegierten das Vertrauen ausgesprochen, indem sie wiedergewählt wurden.