Junges Tanztheater "Evergreen-Kids"

Tanzen wie die Großen!

Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche, die Lust und Freude am Tanzen haben und erste Grundlagen des Tanzens erlernen wollen, erhalten bei den „Evergreen-Kids“ die Möglichkeit, wöchentlich unter der fachkundigen Anleitung von Tanzpädagogin Jeanette Breitsprecher zu trainieren und an öffentlichen Aufführungen mitzuwirken. In den vergangenen Jahren wurden „Der Zauberer von Oz“, „Kinder treffen Mary Poppins“, "Die kleine Meerjungfrau“, „Die Schneekönigin“, „Cinderella“, "Peterchens Mondfahrt", "In 80 Tagen um die Welt", "An Irish Girl In New York", "Alice im Wunderland", die Tanzgala "Schneewittchen" und das Tanzstück "Das Märchen von einem Mädchen, das unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte" vor zahlreichem Publikum u.a. im Vogtlandtheater Plauen aufgeführt.

„Annas zertanzte Schuhe“ – Das Tanztheaterstück aus 2018
Die mittlerweile 12. Produktion des Jungen Tanztheaters – „Annas zertanzte Schuhe“ – feierte am 10. September 2018 Premiere im Vogtlandtheater. Das Stück thematisiert Wünsche, Selbstzweifel, Konflikte sowie den Zusammenhalt von Schülern. Die Geschichte spielt in einer Ballettschule und wird durch verschiedene Tanzstile wie klassischem Ballett, Jazz-Tanz, Modern Dance oder auch Hip Hop erzählt. Tanzpädagogin Jeanette Breitsprecher war wieder verantwortlich für Choreografie und Szenario.

Viele Auftritte bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen runden das Programm ab, zum Beispiel beim Tanzmarathon zum Spitzenfest in Plauen oder zu Jubiläen bedeutender kultureller Einrichtungen im Vogtland. Viele unterschiedliche Tanzstile fließen in die verschiedenen Aufführungen mit ein – der Irish Dance liegt den jungen Tänzerinnen und Tänzern jedoch besonders am Herzen!

Teilnahme am 17. Sächsischen Kinder- und Jugendtanzfest in Neustadt

Vom 4. bis 6. Oktober 2019 präsentierten Mitglieder des Jungen Tanztheaters "Evergreen-Kids" mit ihrer Tanzpädagogin zwei Choreografien zu "Pirates of the Carribean" (Show-Tanz) und "Alice in Wonderland" (Irish Dance). Unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer nahmen je nach Alter und Neigung an unterschiedlichen Workshops wie "Jazz-Dance", "Modern Dance", "Klassischer Tanz", "Improvisation" und "Flamenco" teil.

Kontakt:
Jeanette Breitsprecher
Reißiger Straße 50
08525 Plauen
E-Mail an die Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e. V.

Sie möchten weitere Informationen? Dann übermitteln Sie uns unten Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns bei Ihnen. Vielen Dank!

Wie sollen wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen? Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail Adresse ein.

Kontakt VS

Volkssolidarität