Kinderzentrum- und Jugendzentrum "Goldene Sonne"

Das Kinder- und Jugendzentrum befindet sich im Mehrgenerationenhaus "Goldene Sonne" am Rudolf-Breitscheid-Platz 1 in Oelsnitz und ist Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche. Sie können hier ihre Freizeit verbringen, Hausaufgaben erledigen und finden einen Ansprechpartner bei allen Arten von Problemen.

Zum Spielen laden Darts, Tischtennis, Tischkicker und ein Boxsack ein. Außerdem gibt es verschiedene Veranstaltungsangebote wie Kids-Disco oder Karaoke. Auch Grillabende oder Spielenachmittage gibt es bei uns. Jede Woche donnerstags haben die Kinder die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das Mehrgenerationenhaus "Goldene Sonne", in dem sich das Kinderzentrum befindet, ideenreich mitzugestalten.

Im Hof befindet sich ein Kleintierstall mit Kaninchen. Im neuen Generationengarten des Hauses gibt es ein Baumhaus und verschiedene Kletterelemente sowie unsere Fahrradwerkstatt.

Donnerstags findet ab 16.00 Uhr die Kreativwerkstatt statt.

In den Ferien bieten wir entsprechende Ferienprogramme mit Indoor- und Outdooraktivitäten sowie diverse Ausfahrten, z. B. zum Klettern und Eislaufen.

Kinder- und Jugendarbeit Oelsnitz
Ansprechpartnerin: Denise Schiemann